Die so grüne Landschaft

In diesem Frühjahr und Sommer mit den vielen Niederschlägen ist die Natur sehr grün und satt. Das Gras und die Pflanzen auf den Wiesen wachsen schnell und kräftig und die Blüten sind ein Paradies für Bienen und Schmetterlinge.

Frühlingsbote

Auf der grossen Mauerwiese hatte es in den vergangenen eher trockenen Jahren viel weniger geblüht. Im Gegensatz dazu hatte es heuer ganz viele unterschiedliche Blüten und Farben. Öfters bin ich einfach stehen geblieben und habe mir in aller Ruhe die ganze Pracht angeschaut – jeden Tag gab es etwas neu zu entdecken.

Sollten jetzt dann heisse und trockene Sommertage folgen, ist der Boden wohl genügend feucht, damit die Pflanzen diese Durstphase überstehen – jedenfalls besser, als in den letzten zwei Jahren.

#natur #pflanzen #blüten #bienen

writefreely – die Blog Plattform im Fediverse