Hikers Texte

lichtblick

Ich träume von einem Blog oder auch nur von einzelnen Artikeln, die sich auf positive Aspekte unseres Lebens, der Natur und der Welt konzentriert. Ja, die gibt es nämlich, sie gehen aber in der so negativistischen Sicht, die heute an viel zu vielen Orten “gepflegt” wird, einfach unter. Dass dies aber wenig günstig für unsere (psychische) Gesundheit sein kann, wüssten wir eigentlich längst.

Vielleicht fange ich einfach an, immer mal wieder ein positives Erlebens oder ein wirklicher Lichtblick eines Tages aufzuschreiben. Es braucht dazu wohl etwas Übung, weil es doch viel einfacher ist, das Negative zu sehen – natürlich gibt es Tausend Gründe, zu nörgeln oder sich über irgend etwas aufzuregen. Da braucht es nun wirklich ein Gegengewicht und eine Gegenstimme, sonst versinkt am Ende wirklich alles in einem schwarzen Loch.

#blog #lichtblick #positiv

writefreely – die Blog Plattform im Fediverse