Hikers Texte

vögel

Das ist also das Zeichen dafür, dass jetzt endlich der Rasen gemäht werden kann. In den zwei oder sogar drei Wochen ist er mit den vielen Niederschlägen sehr gut gewachsen. Wahrscheinlich war er in den letzten Jahren zu dieser Jahreszeit kaum so grün und kräftig. Wir haben den Klee aber nun absichtlich blühen lassen, ganz viele Bienen haben das auch entdeckt und sind vorbei gekommen. Auch die Schmetterlinge sind hoffentlich auf ihre Rechnung gekommen. Dagegen hatten die Vögel etwas Nachsehen, im hohen Gras wird es vielleicht schwierig sein, die Nahrung, das heisst die Würmer, zu finden. Wir werden es nach dem Mähen heute sehen, ob wieder mehr Vögel auf der Wiese anwesend sind.

#natur #bienen #vögel #wiese

ps. Die Amseln sind tatsächlich sofort wieder da und picken im frisch gemähten Rasen nach ihren Würmern...

writefreely – die Blog Plattform im Fediverse